• Martin Borter

Kung-Fu an der IDM Spiez

Aktualisiert: 9. Dez 2018



Julian Matter, Lehrer am Berufsbildungszentrum IDM in Spiez hat uns angefragt, an der „Gesundheitswoche“ teilzunehmen. Wie auch im Jahr zuvor mussten wir nicht lange überlegen, ob wir die Jugendlichen Schülerinnen und Schüler mit einem Einblick in eine Kung-Fu Lektion der EnerieOase.ch begeistern möchten.

Kurz gesagt: Am Dienstag 21.2. und Mittwoch 22.2.2017 haben Max und ich in insgesamt sechs Lektionen das Chin-Woo Kung-Fu an über 50 motivierten Teilnehmerinnen und Teilnehmern näher gebracht. Selbstverteidigung und Stocktraining waren die beliebtesten Parts in unserem Programm. Qi-Atmung, Basics in Kung-Fu/WuShu und Wing Chun waren ebenso beliebt.

Diese Trainingslektionen an der IDM Spiez haben uns besonders viel Freude bereitet und wir freuen uns schon jetzt auf die kommende Gesundheitswoche im 2018. Zu guter Letzt konnten wir das Menü in der Mensa geniessen. Positiv überrascht gab es Reis mit Curry und Broccoli. :-)

Mmmh.. Link: www.idm.ch


25 Ansichten
wudeblog logo martin borter.png
  • Facebook
  • Instagram
  • You Tube

© WuDe - Blog für asiatische Kampfkunst und Lifestyle