Fensterplatz

Aktualisiert: 12. Juli



Heute haben wir unsere Sitzplätze für den Hin- und Rückflug online reserviert.

Da beim Anflug die Chance auf einen Blick zum brodelnden Vulkan besteht, haben wir uns für zwei Fensterplätze auf der rechte Seite entschieden.


Dasselbe Glück hatten wir damals beim Anflug von Bhutan "das Land des Donnerdachens". Dank des tollen Wetters, zogen damals am linken Fenster die unglaublichen sieben höchsten Berge der Welt und der Mont Everest an uns vorbei.

Wow... war das schön.


Hinflug

Die Boeing 737 MAX verbraucht 20% weniger Treibstoff. Und obwohl die Motoren leistungsstärker sind, haben sie einen um 40% niedrigeren Geräuschpegel verglichen mit ihren Vorgängern. Dies liegt zum einem an dem neuen aerodynamischen Design von Flugzeugrumpf und Flügeln.


Der Boeing 737 MAX 9 haben eine maximale Reisegeschwindigkeit von 839 km/h und eine Flugreichweite von bis zu 6510 km. Unser Flug dauert ca. 3 h 45 min.




Rückflug

Die Boeing 757-300 ist eine verlängerte Version des Modells 757-200. Wie das Original verfügt auch diese Maschine über einen schmalen Rumpf und zwei Triebwerke. Der Flugzeugrumpf ist vor und nach den Tragflächen gestreckt. Mit einer Gesamtlänge von 54,4 m ist die 757-300 das grösste zweimotorige Düsenflugzeug mit einem Mittelgang, das je gebaut wurde.


Es übertrifft das Standardmodell der 757 um mehr als 7 m. Mit einer Reisegeschwindigkeit von 876 km/h. dauert der Rückflug 3 h 50 min.

31 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wir sagen Danke!

Thank you ♡