Ehering der Braut

Aktualisiert: 12. Juli




"Ja, ich will" das schönste Liebesversprechen

Das gegenseitige Versprechen zweier Menschen zu heiraten, wird in unserer Kultur als Verlobung bezeichnet und meistens mit einem Solitär-Ring bezeugt. Der klassische Solitär-Ring ist in seiner ursprünglichen Form ein Ring mit einem einzelnen Diamanten im Brillantschliff in einer Krappenfassung. Schlussendlich haben wir uns jedoch entschieden, auf einen Verlobungsring zu verzichten.


Es kam uns die Idee, den Ehering mit dem Verlobungsring zu verbinden und daraus entstand ein strahlender gelbgoldener Solitär, (1 Brillant) kombiniert mit einem zusätzlich 37 Steinen besetzten Alliance-Ring sowie einer Drehkordel "Ewigkeitsknoten" als Symbol der Verbindung und der Unendlichkeit. Schon nur der Gedanke daran lässt unsere Herzen höher schlagen und Augen heller leuchten.


38 Brillanten auf dem Ehering Numero logisch (nach dem hebräischen Alphabet) betrachtet, erhält unser Hochzeitsmonat Juli den Zahlenwert 38. Der Juli läutet die zweite Hälfte des Jahres ein, aber auch der zweite Abschnitt unseres Liebeslebens. Die Zahl 38 ist eine aktive und dynamische Zahl. Alles drängt nach Entwicklung und nach der Entfaltung des Ehelebens. Jeder einzelne Stein symbolisiert eine Tugend in unserem künftigen Eheleben:


1. Achtsamkeit

2. Anteilnahme

3. Barmherzigkeit

4. Beständigkeit

5. Dankbarkeit

6. Respekt

7. Toleranz

8. Treue

9. Vergebung

10. Hingabe

11. Grosszügigkeit

12. Nächstenliebe

13. Ausdauer

14. Geborgenheit

15. Freude

16. Familie

17. Vertrauen

18. Gesundheit

19. Sicherheit

20. Reichtum

21. Ehrlichkeit

22. Edelmut

23. Glaube

24. Geduld

25. Gerechtigkeit

26. Hilfsbereitschaft

27. Rückhalt

28. Demut

29. Vernunft

30. Zusammenhalt

31. Fürsorge

32. Freiraum

33. Humor

34. Bedingungslosigkeit

35. Weisheit

36. Freundschaft

37. Motivation

38. Güte

Die Bedeutung der Zahl 38 „3“ und „8“ Die Zahl 3 steht für die schöpferische Kraft, die „Drei-Einigkeit“ und verkörpert das Erschaffen von Neuem. Die Zahl Acht hingegen steht für Unendlichkeit und für die Verbindung zweier Herzen.


Bedeutung der Drehkordel "Ewigkeitsknoten" Der Ewigkeitsknoten weist zwei miteinander verwobene Linien auf, die die ineinandergreifenden Kräfte der Existenz und der ewigen Liebe symbolisieren.



Ein grosses Dankeschön geht an Jolande & Robert - in Liebe Corinne

49 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wir sagen Danke!

Thank you ♡

Fensterplatz