• Martin Borter

Ausdauer gehört zu den wichtigsten Erfolgsprinzipien

Aktualisiert: März 9


Ausdauer - das ist der entscheidende Punkt! Denn Erfolg zu erlangen und ihn aufrecht zu erhalten ist meist nicht leicht. Nur dank meiner unerschütterlichen Ausdauer und meiner Selbstdisziplin sitze ich nach X-Jahren immer noch fest «im Sattel». Aufgeben war für mich nie eine Option. Es ging immer nur darum, Wege zu finden, Prioritäten richtig zu setzen, es zu schaffen.


Ein wichtiger Ausgangspunkt ist, dass man zunächst eine gute Grundlage im Leben schafft.


Dinge zu tun die einem begeistern und sich ein natürliches Selbstvertrauen anzueignen. Dazu gehört auch die Selbstdisziplin! Das hören vielleicht einige nicht gerne. Dennoch muss ich sagen, dass Selbstdisziplin von grösster Wichtigkeit ist. Dinge durchzuziehen, und andererseits eine klare Zielorientierung zu haben ist unumgänglich um erfolgreich zu sein.


Ich könnte jetzt lange über dieses Thema sprechen. Hier einfach ein paar Kurz-Tipps:


Du benötigst ein bis drei Hauptziele, die dich total begeistern. Meine sind Bsp.: Kampfkunst / Gesundheit / Freiheit
Ausserdem solltest du einen Partner an deiner Seite haben der dir hilft, Dinge durchzuziehen.
Dranbleiben, nicht aufgeben und deine Endziele stets zu verfolgen ist Match entscheidend. - never give up.
Chin-Woo Kung-Fu und Tai-Chi haben zu meinem Erfolg enorm viel beigetragen.

51 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen